Frechen 20 trauert um Peter Blum

Die SpVg Frechen 1920 trauert um ihr Ehrenmitglied Peter Blum, der am vergangenen Freitag im Alter von 89 Jahren verstorben ist.

Mit dem Namen Peter Blum ist die Geschichte unseres Vereins untrennbar verbunden. Fast sein ganzes Leben lang – 76 Jahre – war er Vereinsmitglied. Seit 1949 prägte und begleitete er Frechen 20 in verschiedenen Funktionen. Ob als Spieler, Funktionär oder Unterstützer, Peter Blum war stets präsent: verlässlicher Ansprechpartner, kluger Ratgeber und die Herz und Seele unseres Vereins. Zusammen mit seiner Frau Erika war er bis zuletzt bei jedem Spiel an unserer Seite – egal ob zuhause im Kurt-Bornhoff-Sportpark oder bei Auswärtsspielen im gesamten Verbandsgebiet.

Peter Blum hat die großen sportlichen Erfolge unserer Zwanziger erlebt und mitgetragen – Verbandsmeisterschaften, Pokalsiege und die Teilnahme am DFB-Pokal. Doch auch in den schwersten Zeiten, als der Verein bis in die Kreisliga abstieg, stand er treu an unserer Seite.

Anfang der 2000er Jahre stand Frechen 20 vor dem Bankrott. Niemand wollte den Verein in dieser Lage übernehmen – bis auf Karl Lambertin und Peter Blum. Bis 2008 bewältigten sie einen sechsstelligen Schuldenberg, schafften Stabilität und legten so den Grundstein für den Weg zurück in die Oberliga. Die heutigen sportlichen Erfolge wären ohne Peter Blums Einsatz nicht möglich gewesen.

Wir verlieren mit Peter Blum einen besonderen Menschen, dessen Lebensweg und Engagement unseren Verein geprägt haben wie kaum ein anderer. Sein Name wird immer Teil unserer Geschichte sein.

Am kommenden Wochenende werden unsere Seniorenmannschaften ihm zu Ehren in Trauerflor auflaufen.

Die SpVg Frechen 1920 wird Peter Blum stets ein ehrendes Andenken bewahren.

In Trauer und tiefer Dankbarkeit

Bis zuletzt war Peter Blum (Mitte, hinten) aktives Mitglied unserer Zwanziger-Familie.

Seit 1949 bekleidete Peter Blum verschiedenste Funktionen bei Frechen 20.

Schreibe einen Kommentar