Zwanziger feiern Heimerfolg

Unsere erste Mannschaft schlägt die Zweitvertretung von Fortuna Köln in der Mittelrheinliga mit 1:0 (0:0). Die U23 muss sich Hilal Maroc Bergheim knapp geschlagen geben. Die U21 setzt ihren tollen Lauf fort und schlägt den SV Rheidt im Spitzenspiel.

Die Anfangsphase war im Stadion des KBS geprägt von vielen Unterbrechungen und Zweikämpfen, ein echter Spielfluss kam nicht auf. Beide Mannschaften agierten vorsichtig, suchten den Weg nach vorne meist über lange Bälle. Die wenigen Offensivaktionen blieben ungefährlich: Mats Vogel köpfte nach einer Ecke über das Tor (5.), später rettete er mit einer beherzten Grätsche im Strafraum (30.). „Es gab sehr wenig Risiko von beiden Mannschaften, eher ein verdientes Unentschieden zur Pause“, bilanzierte Özbay.

Entscheidung nach dem Wechsel

Nach Wiederanpfiff erhöhte die Fortuna den Druck, doch die Zwanziger hielten dagegen. Zunächst hatte Patrick Friesdorf in der 53. Minute die erste Gelegenheit, zielte aber über das Tor. Kurz darauf musste erneut der starke Mats Vogel retten, als er einen Schuss der Gäste auf der Linie blockte (58.).

Die Entscheidung fiel eine Minute später: Nach einem Angriff über die rechte Seite landete der Ball bei Hassan Ali, der aus dem Rückraum kompromisslos abzog und zum 1:0 traf (59.). „Man hatte das Gefühl, die Mannschaft, die heute in Führung geht, wird dieses Spiel gewinnen. Der Treffer war extrem wichtig“, erklärte Özbay. Nur Sekunden nach der Führung musste Torwart Oskar Hill im Gegenzug sein ganzes Können zeigen, um den Ausgleich zu verhindern (60.). Auf der anderen Seite hätte Kai Vranken die Partie frühzeitig entscheiden können, doch Fortuna-Keeper Lennart Stollenwerk war bei seinem Abschluss zur Stelle (65.).

In der Schlussphase warf die Fortuna alles nach vorne, doch die Frechener Defensive hielt stand – angefeuert von den eigenen Fans. „Ein Kompliment an die ganze Mannschaft und vor allem an unsere Fans, die wirklich alles reingeschmissen haben“, so Özbay. Durch den dritten Saisonsieg klettert klettert seine Mannschaft auf Rang fünf in der Tabelle. Weiter geht es am kommenden Wochenende beim 1. FC Düren.

U21 setzt Lauf fort – U23 unterliegt Hilal Maroc

Unsere U23 musste sich in der Bezirksliga trotz Führung durch Kevin Trösser (28.) dem Spitzenteam Hilal Maroc Bergheim mit 1:2 geschlagen geben – für die Gäste traf in der 35. und 51. Minute (Elfmeter) jeweils Ilias Afkir.

Erfolgreicher lief es für die U21, die ihre Serie in der Kreisliga A ausbauen konnte und nach fünf Spielen weiter ungeschlagen bleibt. Im Spitzenspiel gegen den SV Rheidt setzte sich die Mannschaft mit 3:1 durch. Emanuel Kotoku erzielte einen Doppelpack (28./60.), nach dem zwischenzeitlichen Anschluss durch Clemens Bong (65.) machte Ehsan Amiri mit einem sehenswerten Schlenzer in den Winkel alles klar.

Schreibe einen Kommentar