Derbysonntag in der Mittelrheinliga

Unsere erste Mannschaft reist zum Derby zu BW Königsdorf. Dabei möchte die Mannschaft von Okan-Tamer Özbay die Serie gegen den Stadtrivalen ausbauen.

Fünf Duelle gab es bislang zwischen Frechen 20 und dem TuS BW Königsdorf in der höchsten Spielklasse des Fußball-Verbandes Mittelrhein. Die Bilanz spricht eindeutig für die Zwanziger. Zweimal verließen sie den Platz als Sieger – dreimal endete die Partie unentschieden. Darüber hinaus sind die Schwarz- Weißen aktuell gut drauf. In den letzten fünf Spielen gab es vier Siege und ein Unentschieden. Im Hinspiel im KBS bekamen die Zuschauer einiges geboten: 4:4 endete das letzte Aufeinandertreffen. Frechens Trainer Okan-Tamer Özbay will diesmal mehr: „Ich würde ein 1:0 einem 4:4 bevorzugen. Trotz der hochemotionalen Partie im Hinspiel mit vielen schönen Toren – diesmal wollen wir als Sieger vom Platz gehen.“

Neben dem Reiz des Lokalderbys bietet auch die Tabellensituation zusätzlichen Anreiz. Beide Mannschaften stehen punktgleich auf den Plätzen fünf und sechs. Das sieht auch Özbay so: „Wenn man sich nur diese zwei Tabellenplätze anguckt, dann ist es eine große Motivation, in die Top-5 zu springen und an Königsdorf in diesem direkten Duell vorbeizuziehen. Deswegen wollen wir unbedingt die drei Punkte einfahren.“ Gleichzeitig warnt er aber auch vor einem starken Gegner: „Seitdem der Umbruch in Königsdorf verkündet ist, gibt jeder Spieler gefühlt fünf Prozent mehr. Sie stehen sehr kompakt, lassen wenig Chancen zu und setzen immer wieder Nadelstiche im Kontern. Das sind aktuell große Stärken.“

Anstoß an der Pfeilstraße in Königsdorf ist um 15:30 Uhr.

U23 und U21 wollen zurück in die Erfolgsspur
In der Bezirksliga reist unsere U23 zum Tabellenvorletzten BW Kerpen. Für die Kerpener ist ein Sieg Pflicht, um die theoretische Chance auf den Klassenerhalt aufrecht zu erhalten. Die Zwanziger wollen nach drei Niederlagen in Folge endlich wieder drei Punkte einfahren. Anstoß im Jahnstadion ist um 15:00 Uhr.

Auch unsere U21 musste zuletzt in der Kreisliga A drei Niederlagen in Serie hinnehmen. Am Sonntag reist die Mannschaft von Oliver Klein zu Spitzenreiter Lövenich-Widdersdorf in den Kölner Nordwesten. Der Gastgeber kann mit einem Sieg bei einer Niederlage von Verfolger SC Brühl aufsteigen. Das wollen unsere Jungs verhindern. Anstoß ist um 15:30 Uhr.

Schreibe einen Kommentar