U9 – Zweiter Platz nach Finalkrimi gegen FC

Erst der 1.FC Köln konnte unsere 2009er nach einer bärenstarken Turnierleistung beim SSV Eintracht Lommersum im Elfmeterschießen bezwingen.

Nach dem glücklosen Auftritt beim Nikolausturnier in Bedburg wollten die Trainer das Hallenturnier beim SSV Lommersum als finalen Test vor der Hallenstadtmeisterschaft nutzen. Gespielt wurde in einer Vorrundengruppe mit 3 Mannschaften mit Hin und Rückspiel. Unser Team zeigte sich dieses mal zwar gut eingestellt und hoch motiviert, allerdings im ersten Spiel gegen Wormersdorf noch mit einigen Unsicherheiten und zum Teil etwas nachlässig in den Zweikämpfen. Daher brauchte es zu Beginn eine starke Torhüterleistung, um uns im Spiel zu halten. Nach der ersten Spielhälfte fanden unsere Zwanziger dann aber ins Spiel und konnten durch eine effektive Torausbeute das Spiel 2:0 gewinnen. Die folgenden Spiele waren unsere 2009er dann aber voll konzentriert und konnten die Vorrunde sehr souverän mit drei weiteren 3:0 Siegen gegen Wormersdorf und SSV Lommersum 2 gewinnen.

Somit wartete dann nach eine Vorrunde mit 11:0 Toren die spielstarke U8 des 1.FC Köln im Finale auf uns, die Ihre Vorrunde nicht weniger dominant mit 13:4 Toren gewonnen hatten.

Das Finale entwickelte sich dann zu einer sehr packenden Partie, bei der die gesamte Sporthalle mitfieberte. Auf der einen Seite die spielerisch überlegende Mannschaft des Effzeh gegen aufopferungsvoll kämpfende Zwanziger. Durch einen frühen Konter gingen wir dann sogar früh mit 1:0 in Führung. Jedoch schafften es unsere U9 leider nicht, den Vorsprung über die Zeit zu retten und so mussten wir kurz vor Schluss noch den ersten Gegentreffer des Turniers hinnehmen. Auch im anschließenden Elfmeterschießen konnten wir das Finale lange offen gestalten. Erst der 4. Elfmeter ging leider über die Querlatte und das ließen sich die U8er vom FC dann leider nicht mehr nehmen.

Am Ende stand aber ein hochverdienter Zweiter Platz und viel Lob von allen Teilnehmern für ein tolles Turnier. Und als kleines Highlight am Schluss wurde dann unser Keeper auch noch zum besten Torhüter des Turniers ausgezeichnet! Eine tolle Leistung und somit eine gelungene Generalprobe für die Hallenstadtmeisterschaft im Januar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.