U10 holt 2ten Platz in Lommersum

In einem stark besetzten Turnier und bei sommerlichen Temperaturen holte sich unsere U10 einen hochverdienten zweiten Platz beim Allianz Lorbetzki Cup des SSV Lommersum.

Voller Einsatz in der Vorrunde

Gleich im ersten Spiel wartete mit Borussia Hohenlind ein starker Gegner zum Auftakt. Unsere Zwanziger waren jedoch top eingestellt und ließen von Anfang an keinen Zweifel aufkommen, dass sie das Spiel gewinnen wollten. Eine starke Defensivleistung und ein schönes Tor sorgten dann auch für den verdienten 1:0 Sieg und einen gelungene Turnierstart. Es folgten ebenfalls überzeugende Siege gegen die Gegner aus Rheinbach (2:0), Bornheim (4:0) sowie RW Hütte (3:0). Lediglich im letzten Spiel erlaubte sich die Mannschaft ein paar wenige Unachtsamkeiten, so dass das letzte Gruppenspiel gegen Roleber 1:1 endete. Bis dahin ein sehr überzeugender Auftritt und ein ungefährdeter Gruppensieg.

1:0 gegen Hohenlind

Im Finale wartete mit Bergisch Born der Gruppensieger der Gruppe A. (Bergisch Born hatte in der Gruppe unter anderem RW Hütte1, Lommersum und Buschhoven-Swistal hinter sich gelassen). Unsere Zwanziger gingen entsprechend hochmotiviert ins Spiel und legten los wie die Feuerwehr. Bergisch Born kam kaum aus der eigenen Hälfte und musste mit etwas Fortune diverse Torchancen abwehren. Allerdings kippte das Spiel dann durch zwei sauber ausgespielte Konter, so dass es etwas überraschend auf einmal 2:0 für Bergisch Born stand. Obwohl unsere U10 trotz der brütenden Hitze nochmal alle Kräfte mobilisierte, war dann am Ende leider die Luft etwas raus. die Bergischen zeigten sich eiskalt und hocheffizient und erzielten mit dem dritten Konter das 3:0.

Verdienter 2ter Platz in Lommersum

Demnach belegten unsere Zwanziger am Ende den zweiten Platz und konnten sich über einen Pokal, einen neuen Ball sowie Medaillen und Rucksäcke freuen. Unter Berücksichtigung des ersatzgeschwächten kleinen Kaders und der Temperaturen eine ganz starke Leistung. Ein großes Lob geht daher an das Team und den Trainer – und natürlich auch den Veranstalter SV Lommersum für ein tolles Turnier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

6 − eins =