U10 – Saisonvorbereitungscamp ein voller Erfolg

Unsere U10 startete mit einem 3-tägigen Trainingscamp in die neue Saison.

Wie bereits in der vergangenen Saison startete unsere U10 (2009er) auch in diesem Jahr mit einem Trainingscamp in die Saisonvorbereitung. Start des Camps war dieses mal bereits am Sonntag, so dass das Programm über 3 Tage ging und neben praktischem Fußballtraining auch mit etwas Abwechslung punkten konnte. So begann der Sonntag erst einmal mit einer Gruppenarbeit zur gemeinsamen Erarbeitung von Zielen und Regeln, bevor es in eine lockere Trainingseinheit ging. Zum Abschluss gab es dann noch ein gemeinsames Mittagessen – danach wurde die erste Mannschaft beim Debüt in der Mittelrheinliga angefeuert.

Montag und Dienstag wurden dann Koordination, Torschuss, Passspiel und Spielformen trainiert. Absolutes Highlight war allerdings die gemeinsame Radtour der kompletten Mannschaft mit Trainerteam ins Eiscafe nach Brauweiler am Montag.

 

Einen herzlichen Dank möchten wir an dieser Stelle auch nochmal unseren Trainern aussprechen, die das Trainingscamp wieder einmal mit viel Herzblut organisiert und durchgeführt haben und dabei erneut während der Ferien viel Zeit für unseren F20-Nachwuchs investiert haben.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

1 + zwei =