U14 schafft den Sprung in die Leistungsstaffel!

Unsere U14 hat durch 3 Siege in den letzten 3 Spielen den Sprung in die Leistungsstaffel geschafft. Das Team trainiert von Saman Pasha Namaei und betreut von Bianca Klein hat es geschafft, sich als komplett junger C-Jahrgang in einer Qualifikationsstaffel, die vorwiegend mit Teams des älteren Jahrgangs besetzt war, durchzusetzen.

In einer Staffel mit der C1 des SV Weiden, BC Efferen, Habbelrath und des VFR Bachem sowie der C2 von Königsdorf und Lövenich gelang es unserer U14 am Ende mit 12 Punkten und 28:14 Toren einen sehr guten dritten Platz zu belegen und aufzusteigen.
Es hatte nicht gut begonnen. Trotz einer guten Leistung verlor man am ersten Spieltag beim BC Efferen mit 4:1. Einem ungefährdeten 6:0 Sieg gegen SV LöWi folgte eine verdiente 5:0 Niederlage bei der starken C1 vom SV Weiden.

Es waren also 3 Siege aus den letzten 3 Spielen nötig, um den Sprung in die Leistungsstaffel zu schaffen. Die Mannschaft zeigte Ihren Kampfgeist und den Willen. Einen 4:1 Sieg beim VFR Bachem folgte ein dramatischer 3:2 Sieg zu Hause gegen Glückauf Habbelrath. Die Mannschaft lag bereits 0:2 zurück – steckte jedoch nie auf und schaffte es in der letzten Minute den Siegtreffer zum 3:2 zu erzielen.
Im letzten Spiel zu Hause gegen Königsdorf ging die Mannschaft von Beginn an hochkonzentriert ins Spiel und führte zur Halbzeit schon mit 8:1. Das Team nahm aber bis zum Ende nicht den Fuss vom Gas und am Ende stand ein auch in der Höhe verdienter 14:2 Sieg.
Aufstieg geschafft!! Jetzt heisst es weiter konzentriert arbeiten um auch in der Leistungsstaffel, die ebenfalls mit vorwiegend Mannschaften des älteren Jahrgangs besetzt sein wird, gute Ergebnisse zu erzielen.

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

achtzehn + 15 =