Weiberfastnacht gegen Friesdorf

Am Donnerstagabend (19.30 Uhr) bestreiten die Zwanziger im KBS das erste von zwei Karnevalsspielen in der Mittelrheinliga. Das Nachholspiel in Freialdenhoven findet am Sonntag (14.30 Uhr) statt.

Auch in diesem Jahr ist Karneval der anhaltenden Corona-Pandemie unterworfen, einen großen Zug wird es in Frechen auch in diesem Jahr nicht geben und Feierlichkeiten finden nur vereinzelt unter den gültigen Spielregeln statt. Dies führt dazu, dass die Zwanziger in diesem Jahr an den jecken Tagen gleich zweimal in Pflichtspielen um Punkte in der Mittelrheinliga kämpfen. An Weiberfastnacht lautet die magische Uhrzeit daher nicht 11.11 Uhr, sondern 19.30 Uhr, wenn der Anpfiff der Partie gegen Blau-Weiß Friesdorf im Kurt-Bornhoff-Sportpark ertönt. Während die Gäste aus Bonn am Sonntag mit einem überzeugenden 3:0-Heimsieg über unseren Kreisnachbarn FC Hürth in die Rückrunde starteten, fiel das Gastspiel unserer Schwarz-Weißen bei Borussia Freialdenhoven den orkanartigen Sturmböen zum Opfer.

Dementsprechend bedeutet die Partie am Donnerstagabend die erste Standortbestimmung für die Jungs von Chef-Coach Okan-Tamer Özbay, die nach der kurzfristig abgesagten Partie am Sonntag eine intensive Trainingseinheit in der Strassenkickerbase von Lukas Podolski in Köln-Mülheim absolvierten. Nun geht es also endlich wieder los und wohl niemand hätte etwas dagegen, wenn es gegen die Elf von Trainer-Urgestein Jupp Farkas ebenso laufen würde wie im Hinspiel, als die Zwanziger nach Toren von Nils Habscheid, Eray Karaoglu und Terence Okoeguale einen klaren 3:0-Sieg einfahren konnten.

Tobias Stecker und die Zwanziger wollen mit einem Erfolgserlebnis in die Rückrunde starten

Nur drei Tage später führt die Reise nicht bunt kostümiert durch Frechen, sondern nach Freialdenhoven, wo unsere Schwarz-Weißen die ausgefallene Partie vom vergangenen Wochenende nachholen (So.,14.30 Uhr).

Doch am Sonntag wird auch im KBS Fußball gespielt. Ab 13 Uhr empfängt unsere U21 in der Kreisliga B Staffel 3 RG Wesseling zum ersten Rückrundenspiel. Auch diese Partie war am vergangenen Wochenende sturmbedingt ausgefallen und konnte nun, aufgrund der besonderen Situation zu Karneval, ebenfalls kurzfristig neu angesetzt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

vier × 5 =